Ziege - Kreiere und ehre deinen eigenen Raum in der Gesellschaft

Wir mögen zwar Gesellschaft, aber innerhalb der Gesellschaft sind wir sehr unabhängig. Jede von uns hat ihren eigenen Raum, der von den anderen respektiert wird. Unser äußerer Raum spiegelt unseren inneren Raum wider. Alles, was in der äußeren Welt passiert, hat seinen Ursprung in der inneren Welt. Alles wird zuerst auf der spirituellen Ebene kreiert und danach in der materiellen Welt manifestiert. Mit „Alles“ meine ich wirklich alles, vom kleinsten Detail bis zum größten Ereignis. Das Meiste hat seinen Ursprung im Unterbewusstsein. Das Unterbewusstsein ist ein Werkzeug, das die Schwingungen aufnimmt, die durch das Bewusstsein hindurchgelassen werden und diese umsetzt. Deshalb ist es wichtig, sich zum Aussortieren der Schwingungen Zeit zu nehmen. Wenn man das nicht tut, werden alle Schwingungen ungefiltert durchgelassen und das Unterbewusstsein kreiert Dinge, die uns auf unserem Weg bzw. für unsere Aufgabe nicht dienen. Das ist der Grund, weshalb wir innerhalb der Gesellschaft so unabhängig sind und Wert auf unseren eigenen Raum legen. Würden wir das nicht tun, würden wir von den Schwingungen der anderen überflutet werden. Unter solchen Umständen die eigene Identität zu bewahren und das eigene Leben zu leben, wird schwierig bis unmöglich.

 

Der Mensch lässt sich immer mehr von äußeren Informationen und Schwingungen überfluten und kreiert immer mehr Möglichkeiten, um an noch mehr äußere Informationen zu kommen. Dies distanziert ihn aber immer mehr von seinem inneren Raum, in dem er für sich die Schwingungen erzeugen könnte, die er manifestiert sehen will. Irgendwann ist er so von äußeren Einflüssen geprägt, dass er gar nicht mehr auf die Idee kommt, dass er selbst bestimmen könnte, was er tut und will. Er lebt nur noch nach den Ideen und Regeln anderer, statt seinen eigenen Ideen und Gedanken zu folgen. Die eigenen Ideen und Gedanken werden immer weniger und schlussendlich versiegt die Quelle des Lebens und er vegetiert nur noch dahin.

 

Kreiere dir deshalb deinen eigenen Raum in der Gesellschaft und ehre diesen. Deine Unabhängigkeit und Kreativität innerhalb der Gesellschaft, ist sehr wichtig, damit sich das Leben weiter entfalten kann. Jedes Wesen ist ein Individuum und sollte die Möglichkeit zum Umsetzen seiner Ideen und Gedanken erhalten, indem es in seinem inneren Raum seinen Schwingungen freien Lauf lässt und die Ergebnisse bewusst in die Welt trägt. So kann jede Spezies von der anderen lernen und am Wissen der anderen wachsen. Dies wiederum bereichert Mutter Erde, die mit all diesem neu kreierten Wissen, neues Leben erschaffen kann. 

 

Lasse deine innere Stimme sprechen und schreibe auf, wie dich diese Botschaft inspiriert hat. Ich freue mich auf deinen Kommentar.

 

Möchstest Du auch von den Tieren und der Natur lernen? Hier geht es zu unseren Kursen  

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Tanja (Sonntag, 14 April 2019 11:52)

    Wunderschön gesagt und inspirierend zum selber umsetzen!
    In meiner Ziegen-Gruppe darf ich dies sehr oft beobachten!
    Danke für die Erklärung dazu!

  • #2

    Ramona (Dienstag, 16 April 2019 17:56)

    Diese kluge Botschaft der Ziege hat mich sehr berührt, weil es auch mein Thema ist und der Inhalt ganz besonders auf Hochsensible Menschen zutrifft, die ja grundsätzlich Schwierigkeiten haben mit der alltäglichen Reizüberflutung von Außen und unbedingt regelmäßig Rückzug und Alleinsein brauchen, was die meisten sogenannten normalen Menschen nicht nachvollziehen können und gern versuchen, einem ihre andersartigen Bedürfnisse aufzuzwingen und erwarten, daß man sich der Mehrheit anpasst. Da braucht man immer wieder viel Mut, Kraft, Selbstwertgefühl und Selbstfürsorge, um sein eigenes Wohl an erste Stelle zu setzen und das Respektieren der eigenen Bedürfnisse , Grenzen und Individualität einzufordern - was eigentlich selbstverständlich sein sollte. In einer Ziegengruppe zu leben wäre bestimmt total schön und wesentlich leichter ;-)