Singe deinen Ton

Vor einiger Zeit hatte ich eine Begegnung mit einem Vogel im Garten. Wir sind ins Gespräch gekommen und es war wie immer sehr aufschlussreich....

 

Als ich ihn nach seinem Namen gefragt habe, habe ich den Namen Aramis bekommen.

 

Aramis: „Das Leben ist ein Gesang und du gibst den Ton an. Je nachdem welchen Ton du anschlägst, folgen dir die anderen oder nicht. Jeder entscheidet selbst welchen Ton er anschlagen will.“

 

„Aber es schlägt doch nicht jeder einen Ton an, oder?“

 

Aramis: „Doch, jeder schlägt einen Ton an. Es kommt aber darauf an, ob dieser Ton bewusst oder unbewusst angeschlagen wird und ob es ein eigener oder ein nachgemachter Ton ist. Wenn man einen Ton nachmacht, tritt man in einen Chor ein. Die meisten Menschen sind in einem Chor.“

 

„Wenn ich dich richtig verstehe, dann kann jemand, der in einem Chor ist, nicht einen eigenen Ton anschlagen, denn sonst wäre der ja schief.“

 

Aramis: „Richtig. Deshalb musst du bevor du einen eigenen Ton angibst, den Chor verlassen.“

 

„Und wie mache ich das?“

 

Aramis: „Am Besten ist es, wenn du dich eine Zeit lang zurückziehst und in dich horchst. Erinnere dich daran was du für Träume als Kind hattest und woher diese Träume kamen. Waren sie nur wieder Töne, die du nachmachen wolltest, oder waren es Töne, die von deinem Inneren kamen?

Wenn es eigene Töne waren, dann habe den Mut diese wieder zu singen und du wirst sehen, dass du bald einen eigenen Chor haben wirst, in dem du die erste Stimme bist.“

 

„Was wäre, wenn jeder bewusst seinen eigenen Ton anschlagen würde?“

 

Aramis: „Der eigene und authentische Ton, kommt immer vom höheren Selbst und das höhere Selbst ist mit allem verbunden und ist alles. Was bedeutet, dass der eigene Ton immer zum Wohle der Erde und ihrer Bewohner sein würde. Wenn jeder den Mut hätte seinen eigenen Ton zu singen, entstünde wundervolles. „

 

„Vielen Dank! Ich werde deine Nachricht verbreiten.“

 

 

Aramis: „Das ist schön, dass du zu meinem Chor gehörst. Jetzt singe auch du deinen Ton.“

 

Möchstest Du auch von den Tieren und der Natur lernen? Hier geht es zu unseren Kursen   

Kommentar schreiben

Kommentare: 0